Micro Office Talky für Erich Keller
Stephan Hürlemann vermisste auf dem Markt eine schallisolierte Phonebooth, die den Aussenraum aktiviert und sich gleichzeitig optisch zurücknimmt. Deshalb hat er in Zusammenarbeit mit Erich Keller eine multifunktionale Raum-in-Raum-Produktfamilie entwickelt.
Talky gibt es in zwei Grössen (S und M ) und dient je nach Bedarf als Single Office, Phonebooth oder Meeting Pod. Das innere der Box sowie ihre Aussenhülle können flexibel mit Elementen – wie Pflanzenwannen, Regale, White- und Pinboards, Tischplatten und Garderobenhaken – bespielt werden.
Dank ihrer klaren Formensprache und unterschiedlichen Farbvarianten fügt sich die Box in jeden architektonischen Kontext ein. Und auch ihrem Innern hat sich Stephan Hürlemann mit Sorgfalt gewidmet. „Ich habe die Mikro-Architektur wie ein Produkt gestaltet. Bei kleinen Räumen ist es besonders wichtig, dass die Proportionen stimmen. Aber auch die Haptik, das Licht, die Akustik und der Geruch der Box prägen das Bild“, sagt Hürlemann.
Zum angenehmen Raumgefühl der WELL-konformen Box trägt neben einer leistungsstarken und leisen Lüftung auch der Einsatz nachhaltiger Materialien bei. Die Konstruktion von Talky ermöglicht es, Teile zu reparieren oder auszutauschen.
Talky ergänzt Stephan Hürlemanns Dancing-Office-Produktfamilie und bereichert als flexibler Raum die dynamische Arbeitsumgebung. Mit einem unterfahrbaren Boden ausgestattet, lässt sich Talky S ganz einfach per Hubwagen umstellen.
Das international tätige Schweizer Unternehmen Erich Keller ist seit Jahrzehnten auf die Produktion hochtechnisierter Arbeitsplätze spezialisiert. Seinem Know How ist es zu verdanken, dass Talky zu den leistungsstärksten Produkten auf dem Markt zählt – mit einem der besten akustischen Dämmwerte und einer leisen Lüftung mit einer Luftwechselrate von bis zu 90m3/h (Talky S) und 200m3/h (Talky M).
- Arquitectos
- Hürlemann
- Ano
- 2021
Projetos relacionados
Revista
-
FotografieKonsumGeschichteAusstellungsbesprechung
Die soziale Dimension des Kaufens
Nadia Bendinelli | 17.01.2025 -
Bau der WocheSanierungenBaukulturBauen im ländlichen Raum
Rettung bäuerlicher Baukultur
kröpfl architekten | 17.01.2025