Home of Terravigna
Utzenstorf
Wo Wein auf Raum trifft
Die traditionsreiche Weinhandlung Terravigna in Utzenstorf hat einen beeindruckenden Umbau hinter sich. Das Familienunternehmen mit 25 engagierten Mitarbeitern setzt auf Dynamik und Innovation, um seinen Kunden einzigartige Weinerlebnisse zu ermöglichen.
Im Zuge des Umbaus wurde im ehemaligen Lager ein modernes Büro geschaffen, das nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch einen großzügigen Meetingraum und kreative Begegnungszonen bietet. Im vorderen Bereich befindet sich ein vielseitig nutzbarer Veranstaltungsraum, der sowohl als Empfangsbereich als auch als Eventlocation für Verkostungen und Weinproben genutzt werden kann. Ein großer Tisch bietet Platz für eine hohe Anzahl von Gästen und verleiht dem Raum eine einladende Atmosphäre.
Das Projekt zeichnet sich durch die gelungene Verbindung wichtiger Bereiche aus: Events und Degustationen, Arbeitsplätze sowie Lager und Logistik befinden sich nun unter einem Dach. Die offene Gestaltung, unter anderem mit raumhohen Regalen als geschickte Raumteiler, schafft nicht nur die Nähe zum Kunden, sondern fördert auch das Teamgefühl. Verschiedene Hölzer wurden gezielt mit unterschiedlichen Textilien kombiniert, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.
Ein weiteres Highlight des Umbaus ist die neue Holzlamellenfassade, die nicht nur ein optisches Highlight darstellt, sondern auch zum Verweilen einlädt. Hier arbeiten Generationen mit Leidenschaft für ein Ziel: Spitzenwein und mehr. So schafft Terravigna nicht nur einen Ort für geschäftliche Aktivitäten, sondern auch einen Raum, um zu treffen, zu genießen und zu teilen.
- Interior Designers
- COCC. and coherent AG
- Localização
- Bahnhofstrasse 1, 3427 Utzenstorf
- Ano
- 2024
- Cliente
- Terravigna AG
- Equipa
- ralph kellenberger, Pia Muhmenthaler, Jessica Glombowski, mauro salerno, manuel sturzenegger, Fabiana Sirignano
Projetos relacionados
Revista
-
Bau der WocheSanierungenBaukulturBauen im ländlichen Raum
Rettung bäuerlicher Baukultur
kröpfl architekten | 17.01.2025 -
-
Bau der WocheSanierungenUmbauBildungsbauten
Schulbildung, neu in Wert gesetzt
wulf architekten | 10.01.2025