Christoph Starck für den SIA
Elias Baumgarten
8. juillet 2019
Christoph Starck (Foto: SIA)
Der Vorstand des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins (SIA) hat einen neuen Geschäftsführer gewählt: Christoph Starck. Er wird die Arbeit voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres aufnehmen.
Am heutigen 8. Juli 2019 gab der SIA bekannt: Christoph Starck wird der neue Geschäftsführer des Verbandes. Starck leitete in den letzten fünfzehn Jahren die Geschäftsstelle von Lignum. Er verfügt laut SIA über ausgezeichnete Kontakte und ein grosses Netzwerk in Baubranche, Wirtschaft, Forschung und Politik. Den SIA-Vorstand haben überdies seine Fertigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen politisches Lobbying und zielgerichtete Interessenvertretung sowie bei der Steuerung von Grossprojekten überzeugt. Zudem wird sein besonderes Verhandlungsgeschick gelobt.
Starck ist studierter Forstwissenschaftler. Er absolvierte zudem ein MBA an der Hochschule St. Gallen. Aktuell lebt er mit seiner Familie in Suhr im Kanton Aargau. Wie der SIA weiter mitteilte, wird er seine neue Aufgabe anfangs 2020 in Angriff nehmen.
Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die kommenden Herausforderungen.
Articles liés
-
Susanne Zenker ist neue SIA-Präsidentin
on 01/05/2024
-
Gestalten mit Tageslicht
on 28/03/2024
-
Die besten Schweizer Masterarbeiten
on 19/12/2023
-
SIA-Präsident Peter Dransfeld legt sein Amt nieder
on 14/12/2022