Arc-Award-Publikumspreis
Jenny Keller
15. juillet 2016
Bild: Arc-Award.ch
Der Arc-Award der Zeitschrift Viso und der Schweizer Baudokumentation vergibt auch einen Publikumspreis. Die Abstimmung dafür ist nun offen.
Rund 230 Projekte aus den letzten drei Jahren wurden dieses Jahr beim Architekturwettbewerb Arc-Award 2016 eingereicht. Der Wettbewerb wurde dieses Jahr zum fünften Mal ausgeschrieben. Eine der sieben Kategorien («Öffentliche Bauten, Industrie und Gewerbe», «Wohnbauten», «Der erste Bau», «Next Generation», «Building Information Modeling (BIM)» und «Sonderpreis der Jury») ist der Publikumspreis. Gefragt ist, gemäss Auslobern, die Stimme für das Projekt, das den Puls der Zeit am besten trifft. Manche Bauten hat man auch bei uns als Bau der Woche schon angetroffen, unter anderem das Wohnhaus in Uster von Wild Bär Heule Architekten, der Limmattower in Dietikon von Huggenberger Fries oder das Wohnhaus in Hottingen von Edelaar Mosayebi Inderbitzin Architekten, EMI.
Die Preisverleihung und die Präsentation der Gewinner des Arc-Awards 2016 finden am 27. Oktober 2016 in der Maag Halle in Zürich statt.
Articles liés
-
Dominic Nahr räumt beim Swiss Press Photo Award ab
on 16/05/2024
-
Marta Maccaglia erhält den ersten divia award
on 09/05/2023