SIA-Vorstandsmitglied gewählt
Jenny Keller
28. April 2015
Der Zürcher Architekt und ETH-Professor Sacha Menz wurde in den SIA-Vorstand berufen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Vorstandsmitgliedes Andrea Deplazes an.
Beim Schweizerischen Ingenieur und Architektenverein (SIA) gibt es zwar keinen Generalsekretär mehr – der heisst seit einiger Zeit «Geschäftsführer», und es ist immer noch Hans-Georg Bächtold – aber der Verein besteht noch immer aus Delegierten und Vorstand, Berufsgruppen, Kommissionen und Sektionen, und er führt eine regelmässige Delegiertenversammlung durch, an der über wichtige Geschäfte und Personalia beschlossen wird.
An der Delegiertenversammlung des SIA vom 24. April 2015 in Genf wurde Sacha Menz in den SIA-Vorstand berufen. Der SIA schreibt in seiner Mitteilung: «Der 1963 in Wien geborene
Menz kennt das Baugeschehen nicht nur aus eigener Planungstätigkeit, sondern auch
aus seiner Lehr- und Forschungstätigkeit sowie langjähriger Tätigkeit als Baugutachter. Sacha Menz ist Mitinhaber und Partner des Zürcher Architekturbüros SAM Architekten und Partner
und war von 2005 bis 2011 Präsident der SIA-Sektion Zürich.
Dem Architekten und Hochschullehrer Andrea Deplazes, der nach zwölf Jahren den Vorstand
des SIA verlässt, wurde von den Delegierten in Würdigung seiner ausserordentlichen Verdienste die SIA-Ehrenmitgliedschaft verliehen.»
Related articles
-
Susanne Zenker ist neue SIA-Präsidentin
on 5/1/24
-
Gestalten mit Tageslicht
on 3/28/24
-
Die besten Schweizer Masterarbeiten
on 12/19/23